Startseite

 

Eingewöhnung:

 

Mit der wachen Ratte reden und sie dabei beobachten.

 

Ratten durch das Gitter beschnuppern lassen.

 

Durch Bestechung kann man die Ratte dann schon mal aus dem Käfig locken.

 

Sobald die Ratte frei von Angst ist , kann man sie schon mal streicheln.

 

Wenn die Ratte sich auf euch putzt , kann einer langen Freundschaft nichts mehr im Wege stehen.

 

Allgemeine Tipps:

 

Gebt euren Ratten keine Gurken zu fressen! Eine amerikanische Studie hat ergeben, dass Gurken bei Ratten Tumore hervorrufen. Gebt ihnen lieber täglich ein bisschen Naturjogurt, das stärkt die Abwehrkräfte und beugt Tumoren vor.

Legt eure Ratten öfters mal auf den Rücken! Das zeigt eure Überlegenheit. Unter Rattengruppen herrscht eine strenge Rangordnung und du gehörst ab sofort dazu.

Gebt die Leckerbissen nie durch die Gitterstäbe es passiert oft, dass sie dann durch das Gitter beissen!

Cremt euch nicht ein, wenn ihr vorhabt gleich zu den Ratten zu gehen! Wartet bis die Creme eingezogen ist! Denn es kann auch da passieren, dass eure Ratten beissen.

Ratten sollten niemals Süßigkeiten bekommen, sowie stark gewürzte Speisen!

Ratten können freudige Begleiter sein. Nicht jede Ratte ist dafür geeignet sie mit raus zu nehmen. Sobald sie panisch reagiert, sollte man die Ratte zu Hause lassen. Ich hatte Glück und lerne sogar immer wieder nette Leute mit meinen Ratten kennen.

Kontrolliert eure Ratten täglich auf Krankheitssymtome.

 Nach oben